Wer wir sind

Wir müssen nicht perfekt sein – sondern echt. Wir sind niemals falsch – nur anders.

Jedes Unternehmen hat seine eigene Geschichte und darauf basierende Philosophie. In jedem unserer Kapitel schreiben wir den Gemeinschaftsgedanken und das respektvolle Miteinander groß. Wir kommen gerne zur Arbeit und bieten unseren Teammitgliedern ein hohes Maß an vertrauensvoller  Selbstverantwortung.

Natürlich ist kein Mensch fehlerlos – und das auf seine ganz eigene Art und Weise. Wir sehen dich, hören dir zu und schätzen deinen Wert. Bring dich ein, mach mit und mach was draus:

„Bestenfalls wird es eine Erfahrung.“

Machen ist wie wollen – nur krasser.

Werde groß in unseren kleinen Teams. Wir sind stadtteil­orientiert mit aktuell zehn Pflegediensten unterwegs und halten dabei immer Ausschau nach neuen Gesichtern. Vom Bremer Norden über das Zentrum bis hin zum rechten Ufer der Weser. Dabei sind wir mindestens genauso bunt und vielfältig, wie die Menschen, die bei uns arbeiten.

Die PPD bieten älteren und kranken Menschen sowie deren Angehörige verschiedene Hilfen und Angebote aus dem Gesundheits- und Pflegebereich. Zudem verfügen wir über ein breites Feld an Treffs und Mitmach-Angeboten, hören gerne zu und legen großen Wert auf zufriedene Kunden und Kundinnen und resiliente Mitarbeiter*innen.

Folge unserer Werte-Fährte

Als Gemeinschaft denken wir ganzheitlich und konzentrieren uns besonders auf unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen, das Gemeinwohl als auch auf Organisation und Wirtschaftlichkeit. Gesunde Wege zu beschreiten, in denen all diese Werte berücksichtigt werden, ist nicht nur Aufgabe der Leitungskräfte. 

Es ist unsere gemeinsame Kultur des Miteinanders.
UNSERE BIG FIVE
  • Qualität und Innovation

  • Verantwortung und Verlässlichkeit

  • Wertschätzung und Respekt

  • Führung und Teamarbeit

  • Effektivität und Effizienz