Resilienz

In jeder Krise die Chance sehen - Wir sind auf dem Weg

In unserem Pflegedienst gibt es ganz unterschiedliche Aspekte, mit denen wir unsere Widerstandskraft (Resilienz) aufbauen und stärken.
Es kommt nicht nur darauf an, eine gute Infrastruktur zu schaffen, sprich alles rund um die materielle, technische und personelle Ausstattung – vielmehr geht es bei uns darum, Raum für sinnhaftes Arbeiten und für die persönliche „Weiter“- Entwicklung zu gestalten.

Schaugrafik zur Resilienz ansehen
Viedeosequenz Resilienz

Unsere Mitarbeiter*innen sind ausgebildete Resilienz-Coaches und somit lösungsorientiert und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Im Juli 2020 starteten unsere Leitungskräfte ihre spannende Fortbildungsreise und knapp ein Jahr später, nach 112 Stunden intensiven (Dazu)-Lernens im Rondo-Seminarhaus am Dümmer-See im schönen Lembruch, durften sie sich dann offiziell Resilienz-Trainer*innen nennen.

So geben wir bereits intern die Kunst der Resilienz auch an unsere Mitarbeiter weiter und schulen die Kraft des Selbstvertrauens.
Zusammen aktiv Probleme zu lösen, um miteinander zu wachsen, ist doch ganz wunderbar, oder?

Galerie Resilienz