Fortbildung

Wir bleiben in Bewegung - Durch Wissen

Du kannst dein Wissen und deine Fähigkeiten bei uns stets weiterentwickeln.

Damit die Qualität unserer Pflege und Begleitung wachsen kann, bieten wir dir ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten für Fortbildungen an.

Überleg‘ nicht lange. Wir haben Platz für dich!

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Wir entdecken uns gerne neu und mögen die Abwechslung:

Deswegen haben wir ein eigenes Fort- und Weiterbildungsangebot speziell für die ambulante Pflege konzipiert. Unser Programm bietet unseren Mitarbeiter*innen aus Alltagsassistenz, Pflege und Management die Möglichkeit Themen fachlich zu vertiefen oder auch fachliche Abschlüsse mit Hilfe einer Weiterbildung zu erreichen.

Es ist nie zu spät neue Wege zu beschreiten. Zum Beispiel zur Pflegedienstleitung oder zur Praxisanleitung. Wie hoch du dabei hinaufsteigen möchtest, ist dir natürlich überlassen.

Wir schulen unsere Teams auch Inhouse – ob offline oder digital – Multi ist eben mehr als Vitamine und Spurenelemente. Das Miteinander zählt. Und das eben besonders bei Weiterbildungen und unserer Qualifizierung „Pflegehelfer*in on the Job“ 

Weil wir Ideen so mögen, kann sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bei unserem Fortbildungsprogramm einbringen. Sei es, um einfach nur das eigene Wissen aufzufrischen oder Kolleg*innen zu treffen und sich gegenseitig zu Themen auszutauschen. 

Kommunikation ist schon etwas Feines.

Schon gewusst?

Care-Wert ist Mehrwert

Unsere Mitarbeiter*innen bilden sich ständig fort, um auf dem aktuellen Bildungsstand zu bleiben und ihren Horizont stets zu erweitern.