08.07.2019

In die Trikots, fertig, los! PPD beim "12. BMW-Firmenlauf" in Bremen


PPD löppt! Unter diesem Motto gingen die Paritätischen Pflegedienste Bremen am 2. Juli beim „12. BMW-Firmenlauf zur Spätschicht“ an den Start. Mit einem Team aus 13 Mitarbeiter*innen und Freunden wurde ein Feierabend der anderen Art begangen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Strecke von rund 5 Kilometern führte unsere Läufer bei bestem Sportwetter rund um die Weser.

Über 280 gemeldete Mannschaften mit rund 5000 Teilnehmer*innen versammelten sich am Wehrschloss in Bremen-Hastedt, um nicht nur aus Freude an der Bewegung, sondern auch für einen guten Zweck zu laufen. Pro Läufer ging eine Spende von 5 € an ein Brunnenbauprojekt in Uganda.

Wir hatten viel Spaß bei diesem Event und schmieden schon Pläne für eine Fortsetzung, auf dass es heißt: „PPD löppt wedder“!